Vivien Lingk Bezirksmeister der Klasse E/ Springen

Am vergangenen Wochenende 22.-24.9. fanden beim Ländlichen Reit-und Fahrverein Köngen die Bezirksmeisterschaften des Pferdesportkreises Stuttgart-Esslingen statt. Vor allem für die Springreiter vom RV Aichwald in diesem Jahr der Höhepunkt der Turniersaison, konnten sie sich durch sehr gute Leistungen während der Saison Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis oder gar einen Meistertitel machen.

vivi KMS 2017Vivien Lingk mit Momo hatte in dieser Saison bereits mehrere Siege in Springprüfungen der Klasse E erreicht und wurde auch am Sonntag ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit einer sehr schönen und fehlerlosen Runde im Stilspringen der Klasse E erhielt Sie von den Richtern die bemerkenswerte Stilnote von 8.5 und sicherte sich somit den Sieg in der Prüfung und den Titel der Bezirksmeisterin.

Im Springen der Klasse L wurde in einem Stilspringen mit Stechen der Bezirksmeister ermittelt. Hier starteten für den RV Aichwald mit Florian Fischer und Melanie Böing zwei erfahrene Reiter. Beiden gelangen fehlerfreie und stilistisch saubere Runden und sicherten sich somit den Einzug ins Stechen. Florian Fischer mit Cleo gelang auch im Stechen eine fehlerfreie Runde mit der zweitschnellsten Zeit, Melanie Böing mit Cabrera blieb ebenfalls im Stechen fehlerfrei und kam auf den 4. Platz.

Für die Voltigierer des RV Aichwald fanden die Bezirksmeisterschaften bereits
am Freitag statt. Simone Weinberger gelang es die krankheitsbedingten Ausfälle der Voltigierer hervorragend mit Nachwuchsvoltigieren auszugleichen und so gelang es der Mannschaft mit Klara Gommel, Loreley Maier, Maren Brändle, Mia Wieland, Alena Weinberger und Alexander Sobeck mit Pferd Rasquino sich auf den dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften zu voltigieren.

Im Einzel kam Klara Gommel mit Pferd Rasquino und Simone Weinberger an der Longe auf den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Reiter und Voltigierer!