Ausflug in die Sprungbude

Am Samstag den 14.04.2018 unternahm die Jugend des Reitverein Aichwald einen Ausflug in die Sprungbude nach Bad Canstatt.

Um 9:30 Uhr trafen sich alle Teilnehmer im Reitverein in Lobenrot, von welchem es nach einer kurzen Begrüßung gegen 9:45 Uhr los ging Richtung Stuttgart.

In der Sprungbude angekommen, wurden Sprungsocken gekauft und jeder zog sich rasch um, um schnell auf die Trampoline zu kommen. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung durften dann auch schon jeder in der ersten Halle loslegen und sein Können zeigen.

Dort konnte man sich zu Beginn auf kleinen Trampolinen einspringen und alle Teilnehmer merkten schnell wie anstrengend die nächste Stunde werden würde. Anschließend versuchten sich alle an ein paar kleineren Sprungkissen. Hier konnte man von einem Trampolin in ein mit Luft gefülltes großes Kissen springen und die ersten Saltos versuchen.

Direkt daneben konnte man über ein langes Trampolin hüpfen und am Ende einen Basketball in einen dafür vorgesehenen Korb werfen. Nach an paar Versuchen klappte auch dies einwandfrei.

Weiter ging es in der zweiten Halle der Sprungbude. Hier versuchten sich die Teilnehmer an einer Art „Völkerball“ auf Trampolinen, wobei es zwei Teams mit je drei Spielern gab. Das Ziel war es jeden Mitspieler drei Mal mit einem Softball zu treffen. Das Team, das am Ende noch einen Spieler auf dem Trampolin hatte, hatte gewonnen.

Als die Sprungzeit dann schon fast zu Ende war haben noch einmal alle Teilnehmer ihren ganzen Mut zusammengenommen und sind von einem Sprungbrett auf ein riesiges Luftkissen gesprungen. Hier wurden Räder geschlagen und auch der ein oder andere Salto war zu sehen. Abschließend gingen alle noch einmal zu den kleinen Trampolinen vom Anfang um ein paar Erinnerungsfotos zu schießen.

Nach Ablauf der Sprungzeit und nachdem sich die Teilnehmer wieder umgezogen hatten, versammelten sich alle vor der Sprungbude und beschlossen zum Ausklang des gelungenen Tages noch in Endersbach ein Eis essen zu gehen. Auch hier wurde noch das ein oder andere Foto geknipst und anschließend fuhr man gemeinsam zurück zum Reitverein in Aichwald. Es war ein rundum spaßiger und lustiger Ausflug, welcher mit Sicherheit in naher Zukunft mit anderen tollen Aktivitäten wiederholt wird.

Ein besonderer Dank gilt noch dem Vorstand des Reitvereins, welcher die Eintrittskosten der Sprungbude gesponsert hat.

L.B.