38. Aichwalder Reitturnier

Von Freitag 2. August bis Sonntag 4. August kommen ca. 300 Reiter mit ihren 400 Pferden auf unsere Anlage, um in den verschiedenen Prüfungen zu starten. Mit 450 Nennungen wird hier wieder viel geboten sein.

Los geht‘s am Freitag ab 12.00 Uhr mit der Dressur: eine Dressurprüfung der Klasse A* und ab 15.00 Uhr eine Dressurprüfung der Klasse L. Am Samstag beginnen wir ab 8.00 Uhr mit einer Dressurprüfung der Klasse A**, ab 9.45 Uhr startet der Nachwuchs mit einem Dressur-Wettbewerb gefolgt von einem Reiter-Wettbewerb ab 11.15 Uhr. Ab 13.00 Uhr beginnen dann die Springreiter mit einen Stilspring-Wettbewerb, ab 14.30 Uhr folgt ein Stilspringen der Klasse A*, ab 16.15 Uhr eine Springprüfung der Klasse A** Ü-50 und ab 17.45 Uhr ein Stilspringen der Klasse L. Der Sonntag gehört dann ab 8.00 Uhr ganz den Springreitern mit einer Springpferdeprüfung der Klasse A**, ab 9.30 Uhr einer Springprüfung der Klasse A**, ab 11.30 Uhr einer Springpferdeprüfung der Klasse L, ab 13.15 Uhr einer Springprüfung der Klasse L, ab 15.00 Uhr einer Punktespringprüfung der Klasse L mit Joker und ab 16.30 Uhr die Springprüfung der Klasse M* mit Stechen.

An allen drei Tagen gibt es eine reichhaltige Bewirtung unter anderem mit Köstlichkeiten vom Grill, Flammkuchen, Kaffee und Kuchen und natürlich vielen verschiedenen kühlen Getränken. Das Turnier ist einer der Höhepunkte des Vereinsjahres und wir freuen uns, Sie zahlreich auf unserer Anlage am Waldrand in Lobenrot begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://rv-aichwald.de/turnier/teilnehmer-informationen/