Voltigieren

Voltigieren ist die optimale Sportart für bewegungsfreudige kleine Pferdefreunde. Elemente aus Akrobatik, Turnen und dem Tanz erhalten in Kombination mit dem Pferd einen neuen Reiz.

Im Reitverein Aichwald bieten wir Voltigierunterricht für Kinder ab 6 Jahren an. Der Anfängerunterricht findet samstags vormittags statt. Unsere fortgeschrittenen Gruppen nehmen seit Jahren erfolgreich an Wettkämpfen teil. Im vergangenen Jahr wurde das Juniorteam des RV Aichwald baden-württembergischer Vizemeister und belegte Rang 9 bei der deutschen Meisterschaft.

Voltigieren ist aber auch als Einstieg in den Reitsport optimal, da er schon kleinen Kindern die Möglichkeit bietet sich angstfrei auf dem Pferderücken zu bewegen. Eine frühe Schulung des Bewegungs- und Rhythmusgefühls ist eine fundierte Basis für den Reitsport.

Ansprechpartner:

Simone Weinberger
Telefon: 0172 757 34 70
E-Mail: info[at]rv-aichwald.de