Am Montag, 23. August 2021 standen morgens zehn erwartungsvolle Mädchen im Innenhof des Reitvereins und wurden von Orga-Team und den freiwilligen Helfern begrüßt.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es dann gleich auf eine große Runde über die Anlage: Scheune, Stall, Außenreitplatz, Koppeln, Sattelkammer und Reithalle wurden gezeigt und alles genau erklärt. Schnell fanden sich die angehenden Amazonen zurecht und konnten in ein buntes Programm starten mit Pferdeputzwettbewerb, Reitstunden, einem geführten Ausritt im Wald, Bodenarbeit (wo die Pferde am Führstrick in der Halle durch einen Parcours geführt werden) und Voltigieren.
Natürlich gab es auch Zeit für Spiele und Fachsimpeleien über Pferde. Beim Abholen um 17 Uhr waren die Mädels vermutlich angefüllt mit Pferdeerlebnissen und ganz schön müde.
Dem fröhlichen Geschnatter und Gelächter beim täglich frisch gekochten Mittagessen im Kasino nach, hatten die Mädchen ordentlich Spaß und haben auch sehr viel gelernt, was sie im Abschlusstest am Freitagnachmittag unter Beweis stellen konnten. Zum Abschluss konnten sie ihren Eltern das Erlernte in einer Einzelreitstunde zeigen.
Der Reitverein ist sehr froh, dass wir auch in diesem besonderen Jahr unser Reitlager mit zehn Kindern durchführen konnten und bedankt sich von Herzen beim Orga-Team, den Reitlehrerinnen und den vielen lieben und geduldigen Helfern und nicht zuletzt bei unseren vierbeinigen Hauptpersonen:
Unseren Schulpferden Jimmy, Rosco, Merlin, Cobold und den zur Verfügung gestellten Privatpferden Uranus, Depardieu, Sugar und Luddy (DANKE SEHR an die Besitzer dafür).
Antje Hieber