Aichwald Dressur- und Springturnier 2018

Knapp 300 Reiter und über 450 Pferde kommen von Freitag 3. August bis Sonntag 5. August wieder auf unsere Anlage, um mit Ihren Pferden in Dressurprüfungen bis zur Klasse L und Springprüfungen bis zur Klasse M teilzunehmen.

Los geht’s am Freitag ab 12 Uhr mit der Dressur: eine Dressurprüfung der Klasse A* und ab 16 Uhr eine Dressurprüfung der Klasse L. Am Samstag für den Reiternachwuchs ab 8 Uhr einen Dressur-Wettbewerb, ab 9:45 Uhr einen Reiter-Wettbewerb und ab 12 Uhr einen Stilspring-Wettbewerb Für die anderen Teilnehmer ab 14 Uhr ein Stilspringen der Klasse A*, ab 16:30 Uhr eine Springprüfung der Klasse A** Ü-50 und ab 18 Uhr ein Stilspringen der Klasse L. Der Sonntag gehört dann ab 8 Uhr ganz den Springreitern mit einer Springpferdeprüfung der Klasse A**, ab 9:30 Uhr einer Springprüfung der Klasse A**, ab 11:45 Uhr einer Springpferdeprüfung der Klasse L, ab 13:15 Uhr einer Springprüfung der Klasse L, ab 15:30 Uhr einer Punktespringprüfung der Klasse L mit Joker und ab 17:30 Uhr dem Höhepunkt des Turniers: die Springprüfung der Klasse M* mit Stechen.

Weitere Informationen, wie z.B. eine detaillierte Zeiteinteilung oder eine Übersicht der Starter und Pferde finden Sie hier.

An allen drei Tagen gibt es eine reichhaltige Bewirtung unter anderem mit Köstlichkeiten vom Grill, Flammkuchen, Kaffee und Kuchen und natürlich vielen verschiedenen kühlen Getränken. Das Turnier ist einer der Höhepunkte des Vereinsjahres und wir freuen uns, Sie zahlreich auf unserer Anlage am Waldrand in Lobenrot begrüßen zu dürfen.

(SL)