Jahresrückblick

Auch für den Reitverein Aichwald war 2020 kein einfaches Jahr:

wir konnten coronabedingt weder unser traditionelles Jedermannreiten an Pfingsten, unser großes Reitturnier im August noch unser Weihnachtsreiten am 3. Advent durchführen. Dadurch sind uns als Verein wichtige Einnahmequellen weggebrochen. Trotzdem haben wir das Jahr für einige Renovierungsmaßnahmen auf der Anlage genutzt: der Bereich vom Parkplatz zum Stall wurde neu geteert und die veraltete Elektrik in der Bergehalle erneuert.

Unser langjähriges Schulpferd Carthago wurde im Spätsommer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und durch den achtjährigen Cobold ersetzt. Nach einer Eingewöhnungsphase ist er bei den Reitschülern bereits sehr beliebt.

Mit einem angepassten Konzept, d.h. weniger Teilnehmer aufgeteilt auf zwei Wochen, konnten wir in den Sommerferien zumindest unser Reitlager 2020 durchführen. So konnten die pferdebegeisterten Mädchen wenigstens ein bisschen Zeit im Stall mit den Pferden verbringen.

Der Reitverein Aichwald e.V. wünscht frohe Weihnachten.

Der Reitbetrieb war im Frühjahr nicht mehr erlaubt, aktuell findet er unter Einschränkungen unter Einhaltung der diversen Hygienemaßnahmen und Vorschriften statt. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Reitschülern und Voltis für ihr Verständnis und ihre Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten bedanken!

Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2021!