Jubiläumsfeier – 50 Jahre Reitverein Aichwald e.V. (1972 – 2022)

Am vergangenen Samstag, 2. Juli 2022, feierte der Reitverein Aichwald e.V. mit Mitgliedern und Freunden des Vereins sein 50-jähriges Jubiläum. Das Fest fand im Innenhof der Reitanlage statt, die zu diesem besonderen Anlass feierlich geschmückt war. Alle Gäste wurden ab 18 Uhr mit einem Sektempfang begrüßt.

Das offizielle Programm begann um 19 Uhr mit einer Ansprache der 1. Vorsitzenden Edith Hövelmann. Daraufhin folgte eine Vorführung unserer Voltigiergruppe auf dem Faßpferd. Das Wort ging anschließend an Professor Hans Roos, Gründungsmitglied des Reitvereins und aller erster Vorsitzender, der von der Vereinsgründung am 12. Mai 1972 und dem damals finanziell sehr mutigen Bau der Reitanlage berichtete. Im Anschluss sprach der stellvertretende Bürgermeister Michael Neumann an die Gäste. Er lobte das Engagement des Reitvereins in der Gemeinde Aichwald und übergab einen Scheck in Höhe von 400,- € an den Verein. Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurden 4 der 9 Gründungsmitglieder zu ihrer 50-jährigen Mitgliedschaft geehrt: Elke Roos, Hans Roos, Manfred Liebezeit und Hannelore Scharpf. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Heike Bauer, Bettina Bauer und Daniela Arlt. Zur 25-jährigen Mitgliedschaft dürfen wir Saskia Hövelmann, Ulrich Blankenhorn, Franz Fibich und Suse Fuchs gratulieren. Frau Fuchs ist seit 14 Jahren 2. Vorsitzende des Vereins. Um 20 Uhr ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über. Ein Caterer war engagiert und es gab ein leckeres Drei-Gänge-Menü. Für die musikalische Untermalung sorgte die Country-Band Greyhound, die später auch den ein oder anderen das Tanzbein schwingen lies. Rundum war es eine sehr gelungene und schöne Veranstaltung und wir freuen uns auf die nächsten 50 Jahre Reitverein Aichwald.