40. Aichwalder Dressur- und Springturnier / 5. bis 7. August

Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr für den Reitverein Aichwald e.V., denn wir haben gleich zwei Jubiläen zu feiern: Zum einen freuen wir uns über unser 50-jähriges Bestehen und zudem veranstalten wir zum 40. Mal das große Aichwalder Dressur- und Springturnier.

Vom 5. bis 7. August 2022 erwarten wir an die 300 Pferde auf dem Schurwald und knapp 450 Starts in den verschiedensten Disziplinen bis zur Klasse M. Vom jugendlichen Turniereinsteiger bis zum ambitionierten Profireiter werden alle vertreten sein.

Los geht es am Freitag ab 12 Uhr mit verschiedenen Dressurprüfungen der Klassen E bis A**. Am Samstag und Sonntag finden jeweils ab 8 Uhr Springprüfen statt. Das Highlight sind hier jeweils die Prüfungen der Klasse M, die am Nachmittag stattfinden.

Für das leibliche Wohl ist an unserem Reitturnier bestens gesorgt. Neben Gegrilltem und Pommes, bieten wir auch Wurstsalat, Salatteller und Falafel an. Am Sonntagvormittag findet ein Weißwurst-Frühstück statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!