Erfolgreiches Aichwalder Reitturnier

Der stv. Bürgermeister Michael Neumann übergibt den Preis der Gemeinde Aichwald beim Punktespringen Kl. L am Sonntagnachmittag.

Ein tolles Turnierwochenende liegt hinter uns! Bei traumhaftem Sommerwetter veranstaltete der Reitverein Aichwald e.V. vom 5. bis 7. August sein 40. Aichwalder Dressur- und Springturnier. Knapp 300 Pferde gingen in den verschiedenen Leistungsklassen an den Start. Auch die Aichwalder Reiter selbst waren sehr erfolgreich und konnten sich in zahlreichen Prüfungen platzieren. Im

Dressurwettbewerb der Kl. E siegte Rosalie Ziegler mit ihrem Pferd „Chass de Bourbon“. Den 2. Platz erritt Lucy Glocker auf „Depardieu“. Vivien Lingk holte sich mit „Flash my Heart“ den 5. Platz. Auch in der Dressurprüfung Kl. A* konnte Vivien Lingk sich mit „Flash my Heart“ platzieren und wurde 9te. In der Stilspringprüfung Kl. A ging Platz 10 an Jenny Binder mit „King George“ und Platz 11 an Jenny Binder mit „Ayala Blue“. In der selben Prüfungen belegte Corinna Fischer ebenfalls Platz 11 mit ihrem „Monsieur Million“. In der Stilspringprüfung Kl. L erritt Jenny Binder mit „Lovelyn“ den 11. Platz. Florian Fischer konnte mit „Cleo“ im Stilspringen der Kl. M den 3. Platz belegen, Platz 4 ging an Jenny Binder mit „Lovelyn“. Beide Reiter waren auch in der Springpferdeprüfung Kl. A* erfolgreich. Jenny Binder belegte mit „King George“ Platz 4 und Florian Fischer kam mit „Denizio“ auf den 8. Platz. In der Springpferdeprüfung Kl. A** ging der 3. Platz an Jenny Binder mit „King George“. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern bedanken! Ohne euch wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich. Ganz herzlichen Dank dafür! Ebenfalls möchten wir allen Sponsoren herzlich danken! Ohne Ihre großzügige Unterstützung mit Geld- und Ehrenpreisen wäre ein Reitturnier in Aichwald nicht möglich. Dafür gebührt in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten ein besonderer Dank!