Reitlager in den Sommerferien

In der letzten August-Woche fand beim Reitverein Aichwald e.V. das beliebte Reitlager statt. Eine Woche lang durften 12 Kinder die Ferienzeit im Stall bei den Pferden verbringen. Es fanden jeden Tag Longenreitstunden statt, außerdem gab es geführte Ausritte und Reitstunden.

Die Kinder übten den Umgang mit dem Pferd, z. B. mit Bodenarbeit oder bei einem Putzwettbewerb, bei dem die Pferd mit Perlen, Federn und Blumen wunderschön geschmückt wurden. Außerdem fand eine Schnitzeljagd statt und es gab Bastel-Aktivitäten. Das Küchenteam zauberte jeden Mittag ein leckeres Essen und im Anschluss fand Theorieunterricht statt. Am Ende der Woche wurde zum Abschluss eine kleine Vorführung für die Eltern inszeniert, bei der die Kinder zeigen konnten, was sie in der Woche gelernt haben. Ein schöner Abschluss für eine tolle Pferdewoche! Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Organisationsteam und bei den vielen Helfern für ihre tolle Arbeit bedanken!